Unsere Seite auf

Diskussionsforum zu allen Fragen in Labor und Analytik


Thema: Nonylphenol und NP-ethoxylate auf HPLC

Autor(in): Hansjörg Kapeller am 21. November 2001 um 09:35:29

litratur:
nonylphenol lässt sich auf normalphasen-hplc von dessen ethoxylaten gut trennen, jedoch coeluiert es mit octylphenol. auf rp-phasen lässt sich nonylphenol von octylphenol trennen, jedoch coeluiert es in diesem fall wiederum mit den ethoxylaten.

mein ziel ( vielleicht auch traum ;-) wäre, diese substanzgruppen in einem lauf zu trennen, ...
eine kohlenstoffsäule ( z.b. hypecarb) könnte meiner meinung nach die möglichkeit dafür sein, ....

wenn jemand mit diesen analyten und deren trennung erfahrung hat, bitte ich um etwas beistand bei diesem trennproblem.
ich bitte um forwarding der messages an meine e-mailadresse.

besten dank,
Hansjörg



Abonnieren:

Empfehlen: