Unsere Seite auf

Diskussionsforum zu allen Fragen in Labor und Analytik


Thema: A200S Autosampler startet nicht über das Programm

Autor(in): Richard Bolek am 15. Oktober 2009 um 08:06:02

Hallo,

wir haben ein GC-MS System bestehend aus einem Fisions 8065 GC, einem MD 800 Massenspektrometer und einem CTC A200S Autosampler. Gesteuert wird das alles über einen PC mit Win95 und der Software MassLab 1.4 von Fisions über das wir das gesamte Gerät steuern.

Das GC hat zwei Injektoren und Anfang des Jahres haben wir den Autosampler an den anderen Injektor angebaut. Seitdem fängt der Autosampler nicht mehr selbstständig an, wenn eine Probe über MassLab eingegeben wird. Er spritzt die aktuelle Probe ein, wenn man nach dem hochladen des Programms die Tast "Inj" drückt. In den Parametern haben wir als Startsignalquelle "GC_Ready" ausgewählt, Inj Active State als "Open" und RDY Active State als "Closed" gewählt. Wir haben diese Parameter schon in verschiedenen Kombinationen zueinander durchgetestet und es hat sich nichts verbessert. Die Kabel habe ich auch schon getestet und sind in Ordnung. Meiner Meinung fehlt das "Ready" Signal vom Autosampler.

Was könnte ich noch testen?

Vielen Dank für alle Antworten,

Richard Bolek




Abonnieren:

Empfehlen: