Unsere Seite auf

Diskussionsforum zu allen Fragen in Labor und Analytik


Thema: Re: Vorstellungsgespräche - Fragen?

Autor(in): Bernhard am 06. Mai 2009 um 09:38:32

Antwort auf: Vorstellungsgespräche - Fragen? eingetragen von Sara am 30. März 2009 um 09:12:43

Wenn jemand zum Vorstellungsgespräch eingeladen wird, dann glaubt man ja sowieso schon, daß das Fachliche bewältigt wird. Andernfalls spart man sich die Zeit.

Im Vorstellungsgespräch möchte man erfahren, was bisher gewesen ist und extrapoliert dann in die Zukunft. Wenn jemand noch nichtmal die Internetseite der Firma angeschaut hat oder nichtmal weiß, was die Firma produziert -das gibt es wirklich- dann wird das Interesse auch allgemein nicht so ausgeprägt sein. Wer nach dem Abi erstmal ein halbes Jahr Pause eingelegt hat, der erwartet vermutlich nach jeder größeren Anstrengung eine Belohnung. Wer bisher immer "gut abgeliefert hat", wird voraussichtlich weiterhin recht gute Arbeit abliefern.

Ich würde den Lebenslauf/Werdegang mal unter diesen Gesichtspunkten betrachten. Und ein wenig Glück gehört auch dazu.




Abonnieren:

Empfehlen: