Unsere Seite auf

Diskussionsforum zu allen Fragen in Labor und Analytik


Thema: Probleme mit der AOX Messung

Autor(in): Silvia am 19. Mai 2008 um 08:14:02

Ich habe Probleme mit der AOX messung. Bei der Geräteüberprüfung habe ich festgestellt, dass das Gerät den Standard nicht so findet wie er soll.
Ich bestimme diesen mit der Säulenmethode. Auf der ersten Säule findet das Gerät noch normal und auch passend. Die zweite Säule ist das Problem.
Es titriert, bis das Potentzial Null ist, bis dahin ist alles gut. Findet auch das richtige. Dann allerdings eiert es so lang darauf rum bis es weit im negativen Bereich ist.

Ich habe schon alles versucht. Alle Elektroden sind neu, der Reaktionsbehälter und das Verbrennungsrohr auch.

Jetzt bin ich mit meinen Latein am Ende und habe keine Ahnung, was ich noch tun kann um das Problem zu beheben.




Abonnieren:

Empfehlen: