Unsere Seite auf

Diskussionsforum zu allen Fragen in Labor und Analytik


Thema: Re: Re: Re: Chromatgehalt-Bestimmung nach DIN EN 196-10

Autor(in): Florian Dellbrügge am 22. März 2008 um 11:10:04

Antwort auf: Re: Re: Chromatgehalt-Bestimmung nach DIN EN 196-10 eingetragen von Petra Bockholt am 20. März 2008 um 16:40:08

Hallo,

wir hatten dabei damals auch immer Probleme mit der Reproduzierbarkeit, aber nachdem wir genau auf die Zeit geachtet haben waren die Werte reproduzierbar. Dabei kam es vor allem auf die 15min nach Reagenzzugabe an. Das allerdings der Blindwert gefärbt ist, ist mir neu. Arbeiten sie dabei korrekt nach Vorschrift oder gibt es da Abweichungen?
Ich kann ja nochmal in meinen Unterlagen nachschauen, ob ich dort weitere Besonderheiten bei unseren Problemen damals aufgezeichnet habe.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Dellbrügge




Abonnieren:

Empfehlen: