Unsere Seite auf

Diskussionsforum zu allen Fragen in Labor und Analytik


Thema: Re: Re: Bestimmung von Chlormequat mit GC-MSD

Autor(in): Johannes Langen am 03. März 2008 um 08:25:28

Antwort auf: Re: Bestimmung von Chlormequat mit GC-MSD eingetragen von Andreas Nern am 15. Februar 2008 um 08:39:19

Vielen Dank Andreas erst einmal für deine Antwort.

Eine Frage hätte ich noch und zwar wie eine Pyrolyse von Chlormequat am besten durchzuführen ist.
Ich habe es in Na0H-haltiger wässriger Lösung in einem Headspacegläschen bei 90 °C für 30 min versucht. Das Massenspektrum der beide erscheinenden Peaks kann ich nicht interpretieren. Ist die Pyrolyse vielleicht nicht vollständig.

Mit freundlichen Grüßen Johannes Langen

Vielleicht könnten Sie mir auch ihre Rufnummer geben.




Abonnieren:

Empfehlen: