Unsere Seite auf

Diskussionsforum zu allen Fragen in Labor und Analytik


Thema: Re: GC-Trennung von niederen Alkolen auf Carbowax-Säule - Retentionszeitverschiebung

Autor(in): Mari am 20. November 2007 um 14:21:23

Antwort auf: GC-Trennung von niederen Alkolen auf Carbowax-Säule - Retentionszeitverschiebung eingetragen von Dieter Dirk am 19. November 2007 um 08:02:48

Hallo.

Also als erstes würde ich ganz simpel auf Matrix-Effekte tippen.
Vielleicht wäre es einen Versuch wert, ein anderes Lösungsmittel für die verwendeten Alkohole auszuprobieren.
RT-Verschiebungen gibt es in der GC ab und zu. Aber es ist doch auffällig, dass das Ganze ein "System" zu haben scheint. Darum würde ich als erstes den Effekt des Lösungsmittels auf die Chromatographie überprüfen.

Gruss
Mari




Abonnieren:

Empfehlen: