Unsere Seite auf

Diskussionsforum zu allen Fragen in Labor und Analytik


Thema: Wie stelle ich das Split-Verhältnis am GC ein? Und soll Trägergasdruck HS = Trägergasdruck GC sein?

Autor(in): Jan R am 02. Mai 2007 um 08:20:34

Hallo,

ich muss in unserer Firma eine neue Headspace-Methode einführen. Wir verwenden eine HS-40 und ein GC Autosystem von PerkinElmer. Wie der Trägergasfluss zu überprüfen ist, ist im Handbuch ausreichend beschrieben. Leider jedoch nicht, wie man das Split-Verhältnis (1:20) einstellt. Ich habe in der GC-Methode den Split eingeschaltet, was eine Verbesserung der Auflösung zufolge hatte. Aber ich weiß nicht, in welchem Verhältnis der Split eingestellt ist. Es wird mir ein Druck angezeigt, den ich nicht zuordnen kann. Der vom Trägergas ist es nicht.
Hierbei stellt sich mir auch eine zweite Frage: Wie hoch muss der Tägergasdruck vom GC sein, wenn der vom HS 110 kPa ist?




Abonnieren:

Empfehlen: