Unsere Seite auf

Diskussionsforum zu allen Fragen in Labor und Analytik


Thema: Re: Re: Integration von Flächen (HPLC)

Autor(in): Arnold Balzer am 04. Oktober 2006 um 11:13:23

Antwort auf: Re: Integration von Flächen (HPLC) eingetragen von Andreas Weber am 04. Oktober 2006 um 08:45:27

Hallo Martina,
es gibt ein PC-Prgramm UnScanIt
(http://www.silkscientific.com/usiinfo.htm),
das Graphen einscannt und digitalisiert. Es soll sogar lernfähig sein, so dass die Kurve vom Programm selbst erkannt wird (guter Kontrast vcorausgesetzt!). Ich hab's selber nicht benutzt, aber habe nur positives darüber gehört.
Preis: 345 $
Teuer ? Vielleicht, aber überlege, wieviel Zeit du mit "manuellen" Techniken wie Ausschnippeln und Wiegen, mit Lineal abmessen und Werte eintragen, Planimetrieren oder, oder ... zubringst, und berücksichtige die Fehleranfälligkeit dieser Methoden!
Demo-Version verfügbar? Ja.
Hilf die weiter? Musst du selbst testen.

Gruß Arnold




Abonnieren:

Empfehlen: