Unsere Seite auf

Diskussionsforum zu allen Fragen in Labor und Analytik


Thema: Re: Re: Re: Re: Re: Re: IPBC

Autor(in): Natalie am 19. September 2006 um 21:27:23

Antwort auf: Re: Re: Re: Re: Re: IPBC eingetragen von Peter am 18. September 2006 um 19:18:59

Hallo Peter,

wäre es möglich, dass ich dir etwas über die Probenvorbereitung fragen könnte?

Es geht darum, hochmineralölhaltige Emulsionen richtig vorzubereiten, sodass ich IPBC-Bestimmungen machen kann.

Als Beispiel: Für esterölhaltige Emulsionen stelle ich eine Probenvorbereitung mit Methanol und Aluminiumsulfat her und dann messe ich folgendermaßen:

- isokratisch: ACN 60/Wasser 40; 1ml/min, UV 230

Allerdings ist diese Methode für mineralölhaltige Emulsionen nicht geeignet: was wäre hier die richtige?

Für ein guter Hinweis (auch per Email!) wäre ich sehr dankbar!

Gruß,

Natalie




Abonnieren:

Empfehlen: