Unsere Seite auf

Diskussionsforum zu allen Fragen in Labor und Analytik


Thema: Flammenfärbung beim Feuerspucken

Autor(in): Werner Schwager am 22. August 2006 um 07:34:32

Hallo!

Ich habe leider ein kleines Problem!
In meiner Heimat bin ich seit 10 Jahren Feuerspucker, und würde jetzt ganz gerne mal versuchen, die Flammen beim Spucken auch zu Färben. Ich habe folgende Metalle gefunden, mit denen das funktioniert:

Kupfer
Barium
Yttrium
Bor
Natrium
Caesium
Kalium
Strontium
Indium
Selen
Magnesium

Nur leider weiiß ich nicht, welche Verbindung ich hierfür nehmen muss, die sich auch in Brennspiritus auflösen müssen.... Ich dachte vielleicht so an Tabletten (möglicherweise, aber keine Ahnung...), in denen das jeweilige Metall drin enthalten ist.....

Können Sie mir da weiter helfen....?

Vielen Dank im Voraus...!

Mit freundlichen Grüßen:
Werner Schwager




Abonnieren:

Empfehlen: