Unsere Seite auf

Diskussionsforum zu allen Fragen in Labor und Analytik


Thema: Re: Re: Re: Chloridbestimung im sauren Kupferbad (aus dem Bereich Galvanotechnik)

Autor(in): magnum am 10. Juli 2006 um 18:12:27

Antwort auf: Re: Re: Chloridbestimung im sauren Kupferbad (aus dem Bereich Galvanotechnik) eingetragen von Hettich-Zentrifugen GmbH & Co.KG am 04. Juli 2006 um 14:49:08

Hallo Frau Jakobi,

ich bedanke mich vielmals für Ihre ausführliche Anleitung, Wir sind bereits zufriedener Anwender einer Hettich Zentrifuge.

Wie gesagt: Anwender.

Unser Geld verdienen wir unter anderem mit dem Galvanisieren. Ich sehe uns nicht in der Lage eine solche Bestimmung selbst zu entwickeln. Da die Tendenz nach Cl-haltigen Cu-Bädern aber stetig steigt ist somit auch der Startschuss für eine Cl-Bestimmung gefallen. Eine "einfache" Lösung gibt es zu Zeit noch nicht. Die Lösung mit einer (Zentrifuge + AgNO3) * Faktor oder ähnlich wäre durchaus sympatisch. Noch sympatischer wäre eine komplette Anleitung durch den Zentrifugenhersteller.

/magnum




Abonnieren:

Empfehlen: