Unsere Seite auf

Diskussionsforum zu allen Fragen in Labor und Analytik


Thema: Re: Re: Re: Re: Analyse von Gülle

Autor(in): Maike am 25. Januar 2006 um 14:51:41

Antwort auf: Re: Re: Re: Analyse von Gülle eingetragen von Miriam am 24. Januar 2006 um 12:43:31

Hallo Miriam!
Also ich hab meinen Lehrer leider noch nicht angetroffen,aber ich habe mir eine Methode rausgesucht mit der man es glaub ich schaffen könnte den Ammoniumgehalt herauszubekommen:die heißt die Indophenol-Methode.Nur in dem Buch steht nicht was ich dann rausbekomme!
Und welche Angaben sind für mich denn wirklich wichtig?
Eigentlich ja das Methan aber wie kommt das denn in der Gülle vor?
Entsteht das aus CO2 und H2O?
Und mann muss doch bestimmt auch den Stickstoff-,Phosphor-,Kalium-, und Mangnesiumgehalt bestimmen oder nicht?
Bis bald!
MAike




Abonnieren:

Empfehlen: