Unsere Seite auf

Diskussionsforum zu allen Fragen in Labor und Analytik


Thema: Bestimmung des Oxalsäuregehalts in Gemüsesorten

Autor(in): Franziska Gold am 04. Januar 2006 um 17:12:30

Hallo,
ich schreibe zur Zeit einen Facharbeit zum Thema "Bestimmung des Oxalsäure-Gehalts in Gemüsesorten". Dazu habe ich verschiedene Titrationen von Gemüselösungen mit Kaliumpermanganat durchgeführt. Da diese Methode aber leider nicht so recht geklapppt hat, weil noch andere Stoffe mitoxidiert wurden, suche ich nach Informationen, wie man dies in der Technik, also bei genauen analytischen Untersuchungen zur Bestimmung des Oxalsäuregehalts in Gemüse macht.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand so schnell wie möglich (Abgabe noch in diesem Monat) einige Informationen zukommen lässt, damit ich meine Facharbeit abschließen kann.
Ich bekanke mich schon im voraus.




Abonnieren:

Empfehlen: