Unsere Seite auf

Diskussionsforum zu allen Fragen in Labor und Analytik


Thema: Derivatisierung von Aminen - UV-Detektion HPLC

Autor(in): Thomas am 30. November 2005 um 08:07:04

Hallo.

Habe folgendes Problem: wir analysieren Polymerextrakte mittles HPLC/UV-Detektion auf ihren Additivgehalt hin. Das geht soweit auch ganz ordentlich, aber eine Gruppe von Additiven mit Aminogruppen lässt sich leider nicht per UV detektieren. Jetzt bin ich nach einigem Suchen wieder auf die Derivatisierung (mittels 2,4-Dinitrofluorbenzol u.a. ?) gestoßen.

Da wollte ich mal fragen, wo ich da eine gute Arbeitsvorschrift für die Derivatisierung finden kann und welche Probleme da auftreten könnten (unvollständige Umsetzung, Querreaktionen mit anderen Substanzen etc.).

Bin für jede Hilfe dankbar.

MfG

Thomas




Abonnieren:

Empfehlen: