Unsere Seite auf

Diskussionsforum zu allen Fragen in Labor und Analytik


Thema: Re: Re: Routineanalytik

Autor(in): Rudolf am 20. Mai 2005 um 10:30:33

on 20. Mai 2005 um 10:30:33

Antwort auf: Re: Routineanalytik eingetragen von Rudolf am 13. Mai 2005 um 14:02:54

Hallo Susann,

tut mir Leid, die betreffende Arbeit habe ich nicht wirklich parat, deshalb auch mein Hinweis sich direkt an Metrohm zu wenden.
Zum Detektor: UV-Detektor funktionuiert auf alle Fälle, in der Ionenchromatographie wird allerdings zumeist eine Leitfähigkeitsdetektor eingesetzt, hier muss vermutlich ein spezieller Effekt ausgnutzt werden den ich nicht näher kenne.
Ich arbeite selber (noch) nicht im Bereich IC, habe mich aber vor einiger Zeit stärker dafür interessiert und aus dieser Zeit ist mir auch die erwähnte Arbeit bekannt.

Ich bin mir sicher das man dir bei Metohm weiterhelfen kann, die machen das sicher auch unverbindlich.

Liebe Grüße und viel Erfolg
Rudolf



Abonnieren:

Empfehlen: