Unsere Seite auf

Diskussionsforum zu allen Fragen in Labor und Analytik


Thema: Re: CN_Analyse im Abwasser

Autor(in): Sandy am 23. März 2005 um 21:57:31

on 23. März 2005 um 21:57:31

Antwort auf: CN_Analyse im Abwasser eingetragen von composer50 am 09. März 2005 um 10:13:49

Bin ebenfalls gerade mit CN-Analytik beschäftigt! Habe Anfangs auch versucht mit diesem Schnelltest zu arbeiten und keine zufriedenstellenden Ergebnisse erhalten. Ich nehme an es geht auch bei Ihnen um Spuren bis 0.2ppm. Bei Nachweis von CN bis 1ppm konnte ich ganz gute reproduzierbare Ergebnisse mittels Titration mit AgNO3 0.001N in alkalischer Umgebung erzielen. Bei geringeren CN-Spuren bin auch ich noch auf keinen grünen Zweig gekommen!
Wäre an neuen Erkenntnissen ebenfalls sehr interessiert!



Abonnieren:

Empfehlen: