Unsere Seite auf

Diskussionsforum zu allen Fragen in Labor und Analytik


Thema: HILFE GESUCHT: Nachweis für Geruchsminderung über Meßmethode

Autor(in): Frank Bezirgan am 01. Februar 2005 um 13:25:48

Hallo!
Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit der Geruchsminderung von Gasen in Arbeits- oder Abluft mithilfe von eingenebelten ätherischen Ölen. Funktioniert prima, wenn man seiner Nase glaubt. Leider reicht das bei überwachten Anlagen nicht aus. Und dann wird die Verbesserung nicht nachgewiesen, z.B. naßchemisch mit GC/MS zeigt keinerlei Wirkung, alle Stoffe sind noch unverändert da. KANN ABER NICHT SEIN, man riecht ja den Unterschied. Siehe dazu auch www.odormanagement.com oder www.ecosorb.de

Wäre für Tipps und Hilfe dankbar. Sonst stirbt ein Superprodukt.

Gruß, Frank.



Abonnieren:

Empfehlen: