Unsere Seite auf

Diskussionsforum zu allen Fragen in Labor und Analytik


Thema: Re: Probenvorbereitung

[Diesen Beitrag abonnieren] [Neue Beiträge im Forum abonnieren]

Autor(in): Rudolf Hopf am 17.06.2016 um 17:08:37

Antwort auf: Probenvorbereitung eingetragen von anonym am 09.05.2016 um 12:15:23

Aus meiner Erfahrung heraus wäre die Vorschaltung eines Headspace-Samplers sehr zu empfehlen, denn da ersparen sie sich das Lösungsmittel uns sie bekommen direkt einen Trägergasstrom mit den Komponenten in den Injektor des GC's. Ich sag es aber gleich dazu: für die Kopplung mit HPLC ist Headspace nicht geeignet oder besser nur mit Kunstgriffen.

Von den angebotenen Headspace-Geräten erscheint mir das Gerät von Perkin Elmer am ausgereiftesten. Eine Alternative wäre noch SPME, allerdings viel schwieriger zu handhaben.

In jedem Fall viel Erfolg
Rudolf

—> Antwort verfassen


Abonnieren:

Empfehlen: