Unsere Seite auf

Diskussionsforum zu allen Fragen in Labor und Analytik


Thema: Re: Fernstudium neben der Lehre

[Diesen Beitrag abonnieren] [Neue Beiträge im Forum abonnieren]

Autor(in): anonym am 24.04.2016 um 19:11:22

Antwort auf: Fernstudium neben der Lehre eingetragen von anonym am 22.02.2016 um 16:47:12

Hallo,

Die Statistik sagt, daß die Abbrecherquote bei Fernstudiengängen erheblich höher liegt, als bei Präsenzstudiengängen. Auch dort sind es oft 30-40%, bei Fernstudien eben wesentlich mehr.

Viele unterschätzen den Arbeitsaufwand oder machen sich nicht klar, dass sie zu Hause, alleine und nach der Arbeit, sehr viel arbeiten müssen. Hilfreich sind Gruppen, in denen man den Lernstoff eigeninitiativ wiederholt. Auf alle Fälle muß man an den Wochenenden sowohl Präsenzzeiten an der FH/Uni einplanen, als auch das Eigenstudium. Dafür kann durchaus das eine oder andere Hobby für einige Jahre wegfallen.

Zur Information sollte man an den jeweiligen FH/Unis auch Absolventen in den Infotagen befragen.

—> Antwort verfassen


Abonnieren:

Empfehlen: