Unsere Seite auf

Diskussionsforum zu allen Fragen in Labor und Analytik


Thema: Fernstudium neben der Lehre

[Diesen Beitrag abonnieren] [Neue Beiträge im Forum abonnieren]

Autor(in): anonym am 22.02.2016 um 16:47:12

Hallo liebe Leser!

Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Maximilian und bin 20 Jahre alt. Letztes Jahr hab ich mein Abitur an einer Wirtschaftsschule abgeschlossen und im September eine Lehre als Chemielabortechniker im Bereich Lebensmittel begonnen.
Nach nun rund 6 Monaten fühle ich mich mental unterfordert und ich überlege mir, ein Fernstudium für Biomedizin und Analytik zu starten.

Hat hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Wie stehen die Chancen für jemanden mit meiner Ausbildung einen Studienplatz zu bekommen?
Was kann man danach mit dem Bachelor of Science für Berufe ausüben?

Ich würde mich sehr auf Antworten freuen!

Liebe Grüße,
Max

—> Antwort verfassen




Abonnieren:

Empfehlen: