Unsere Seite auf

Diskussionsforum zu allen Fragen in Labor und Analytik


Thema: Re: HPLC: Gradientenmethode - Schlechte Grundlinie (Gebirge)

[Diesen Beitrag abonnieren] [Neue Beiträge im Forum abonnieren]

Autor(in): anonym am 14.01.2016 um 11:02:11

Antwort auf: HPLC: Gradientenmethode - Schlechte Grundlinie (Gebirge) eingetragen von anonym am 15.09.2015 um 12:52:27

1. Sind die Eluenten rein, also HPLC Ware (z.B. gradient grade, o.ä.)? Falls nicht kann ein empfindlicher Detektor dann schon mal "rumspinnen".

2. Ist die Druckkurve in Ordnung? oder schwankt diese stärker als normal?

3. Nutzt ihr Filter um das System sauber zu halten? (Inlet Filter nach dem Autosampler oder eine Vorsäule?)

Außerdem würde ich evtl mal eine Methode ausprobieren die ihr kennt um festzustellen ob es ein Fehler in der Methode oder im System ist

Was für ein Gerät habt ihr da?

—> Antwort verfassen


Abonnieren:

Empfehlen: