Unsere Seite auf

Diskussionsforum zu allen Fragen in Labor und Analytik


Thema: Re: Messungen Börse ?

[Diesen Beitrag abonnieren] [Neue Beiträge im Forum abonnieren]

Autor(in): anonym am 09.01.2016 um 13:45:02

Antwort auf: Messungen Börse ? eingetragen von anonym am 27.12.2015 um 17:36:21

Hallo,

ja, man könnte fast meinen das es so etwas gibt. Ich kenne allerdings keine Site die so ein Konfigurationsfeature wie:
Was wollen Sie?:
- Analyse
-- organisch. /anorganisch
--- X, Y, Z .. Parameter
---- .... Matrix
- Reinheit
- Summenparameter
- Identifizierung / Strukturaufklärung

Synthese:
- organisch
-- x-stufig
--- Masse/Volumen
- anorganisch
- organisch
-- x-stufig
--- Masse/Volumen

Physikalisch:
- Visko
- Scherr
- Bruch
- Härte
- FP /BP
- UEG /OEG
- Brechung
- .... und ganz viel mehr
- Einzelauftrag
- Regelauftrag
- Umkreissuche

Das könnte recht interessant sein. Auf der anderen Seite wird man mit den Begriffen "Labor Auftragsanalytik" schon gut mit Treffern überhäuft. Vielleicht zus. noch einen Parameter in die Suchmaschine der Wahl und man hat recht schnell einen Anbieter.

In Industrieregionen mit großen Chemieparks findet man i.d.R. auch Auftragslabore. Je nach Umfeld sind diese teils seehr breit aufgestellt.

Suchen Sie z.B. als Privatmann aus irgendeinem Grund nach einer Einzelanalysemöglichkeit, liegen da ja oft Fragestellungen zu Wasser, Boden, Baubiologie hinter. In dem Fall kann ich den Tipp geben in jedem Fall bei innerhalb der Stadt-/Kreisverwaltung nach Begriffen wie Chemisches Untersuchungsamt, Lebensmitteluntersuchung und Stadtwerke zu suchen. In den "kommunalen Laboren" wird das ein oder andere auch mal "eben mitgemacht", teils sogar spontan (Hatte mal den Fall "Kommen sie vorbei") wenn es in die Überwachungsaufgabe fällt, Routineanalytik z.B. bei Wasser kann oftmals für kleines Geld in den täglichen Probenaufkommen von Wasserversorgern eingeschleust werden.

Sowohl die Kommunalen Labore wie auch Auftragslabore können häufig auch weitere Dienstleister für Parameter nennen die sie selbst nicht abdecken.

Bodo

—> Antwort verfassen


Abonnieren:

Empfehlen: