Unsere Seite auf

Diskussionsforum zu allen Fragen in Labor und Analytik


Thema: Re: Lösemittel

[Diesen Beitrag abonnieren] [Neue Beiträge im Forum abonnieren]

Autor(in): Jürgen Fauss am 23.01.2015 um 07:46:51

Antwort auf: Lösemittel eingetragen von anonym am 22.01.2015 um 14:22:00

Hallo Chris,

gegen deine Vorgehensweise ist prinzipiell nichts einzuwenden. Es stellt sich natürlich die Frage, bis zu welcher Konzentration du die Verunreinigungen noch sehen können musst. Ist die Forderung bspw. 1 ppm, dann würde ich 1 ppm einer Verunreinigung A dem Reinstoff zudosieren und schauen, ob ich das Signal A noch quantifizieren kann. Natürlich könnte es kritisch sein, den Reinstoff stark zu verdünnen und bei relativ hohem split zu arbeiten. Ggf. den Reinstoff nur "mäßig" verdünnen und mit reduziertem split arbeiten. Auf jeden Fall zeigen die die o.g. Aufstock-Experimente, wo du hinsichtlich der Empfindlichkeit stehst. Natürlich ist sicherzustellen, dass das Lösemittel unter den getesteten Bedingungen blindwertfrei ist bzw. dass dessen Blindwerte keine Beachtung finden.

Beste Grüße
Jürgen

—> Antwort verfassen


Abonnieren:

Empfehlen: