Unsere Seite auf

Diskussionsforum zu allen Fragen in Labor und Analytik


Thema: Re: Probenvorbehandlung von Blättern und Nadeln für IC und AAS

[Diesen Beitrag abonnieren] [Neue Beiträge im Forum abonnieren]

Autor(in): W. Hopfe am 30.11.2012 um 11:31:23

Antwort auf: Probenvorbehandlung von Blättern und Nadeln für IC und AAS eingetragen von anonym am 28.10.2012 um 11:38:34

Hallo,
zur Lagerung habe ich keine Erfahrung; denke aber auch schonendes Trocken und dann unmittelbar vor der Analyse fein zerkleinern, weil ein repräsentative Probemenge - und das ist meist sehr wenig - dem Gerät zugeführt werden muss. Für die Zerkleinerung meine Empfehlung: http://www.fritsch.de/loesungen/branchen/lebensmittel/berichte-aus-dieser-branche/zerkleinerung-von-tee-kraeutertee-schwarzer-tee-oder-gruener-tee/
mfg W. Hopfe

—> Antwort verfassen


Abonnieren:

Empfehlen: