Unsere Seite auf

Diskussionsforum zu allen Fragen in Labor und Analytik


Thema: Definition "Reproduzierbarkeit"

[Diesen Beitrag abonnieren] [Neue Beiträge im Forum abonnieren]

Autor(in): anonym am 17.06.2012 um 15:27:02

Hallo und schönen guten Tag,

Ich habe ein Anliegen. Ich mache eine Ausbildung zum Lebensmitteltechniker und habe eine bevorstehende Prüfung im Fach mikrobiologische Qualitätssicherung. Dort wird es unter anderem darum gehen "Reproduzierbarkeit" im Zusammenhang mit Hygienekontrollen und Schnelltests zu definieren und einige Beispiele auf zu zeigen. Ich habe überall mehrfach "reproduzierbar" hier im Forum gelesen und kann mir auch etwas darunter vorstellen, aber gibt es eine Definition ? Und hat vielleicht jemand ein gutes Beispiel für reproduzierbare Ergebnisse und nicht reproduzierbare Ergebnisse ? (Der liebe Herr Dozent ist SEHR penibel, deswegen frage ich lieber nochmal erfahrene Leute)

Ich bedanke mich jetzt schon mal vielmals....

MfG
J. Schmidt

—> Antwort verfassen




Abonnieren:

Empfehlen: