Unsere Seite auf

Diskussionsforum zu allen Fragen in Labor und Analytik


Thema: Aufgabe zur Berechnung einer bestimmten Wellenlänge

[Diesen Beitrag abonnieren] [Neue Beiträge im Forum abonnieren]

Autor(in): anonym am 20.03.2011 um 13:46:35

Hallo :)
ich habe im Analytik Unterricht eine Aufgabe bekommen bei der ich die Wellenlänge von elektromagnetischer Strahlung berechnen soll. Ich komme aber nicht so recht weiter bei dieser Aufgaben, ich hoffe jemand kann mir helfen, da ich morgen eine Klausur zu diesem Thema schreibe:
Hier die Aufgabe:

Welche Wellenlänge muss elektromagnetische Strahlung mindestens haben, um die Dissoziation von Chlormolekülen in Chloratome (im Grundzustand) zu bewirken

(Bindungsdissoziationsenergie Cl2 (g) ----> 2Cl (g): 243 kJ/mol

Danke im Voraus:)
Lg

—> Antwort verfassen




Abonnieren:

Empfehlen: