Unsere Seite auf

Diskussionsforum zu allen Fragen in Labor und Analytik


Thema: Re: GC Luftgenerator

[Diesen Beitrag abonnieren] [Neue Beiträge im Forum abonnieren]

Autor(in): anonym am 08.12.2010 um 14:24:43

Antwort auf: GC Luftgenerator eingetragen von anonym am 08.12.2010 um 10:31:52

Hallo,
sinnvolle Anschaffung. Deutlich bessere Basislinie als ohne.
Betrieb des Nulluftgenerators war über Jahre absolut problemlos.

Der Generator wird bei uns über das hauseigene Druckluftnetz gespeist, was bereits eine sehr saubere und trockene Luft liefert.
Zwischen Filter und GC haben wir noch einen Aktivkohlefilter, der aber auch nur einmal pro Jahr gewechselt wird.

Wenn man ganz sicher gehen will, weil z.B die Qualität der Luft aus dem Druckluftnetz nicht ganz sicher garantiert wird, kann man einen Filter mit Kieselgel vorschalten, um eventuell Feuchtigkeit (und Öl) abzufangen.

Gruß
Holger

—> Antwort verfassen




Abonnieren:

Empfehlen: