Unsere Seite auf

Diskussionsforum zu allen Fragen in Labor und Analytik


Thema: Zucker-Analytik

[Diesen Beitrag abonnieren] [Neue Beiträge im Forum abonnieren]

Autor(in): Alessandro Schlumpf am 26.11.2010 um 13:57:23

Wir möchten gerne Monosaccharide aus der saure Hydrolyse von Boden-, Pflanzen-, Rinde-Material durchführen! Wir benützen zur Zeit den ICS-3000 von Dionex mit Verwendung der PA-20 Säule mit elektrochemischer Detektion (Au-Elektrode)von der selben Firma. Wir besitzen aber noch ein Ultimate 3000 HPLC von Dionex als mögliche Alternative.
Unsere Probleme liegen darin, dass die Hydrolyse von Hemicellulose bzw. Cellulose aus solcher Matrix unter den extremen Bedingungen mit H2SO4 nicht zufriedenstellend abläuft (unvollständige Hxdrolyse, grosse Salzfracht usw.). Die PA-20 Säule verliert innerhalb einer Messung das ganze Potential an Bodenzahl (Salzfracht, unvollständige Hydrolyse von Cellulose Hemicellulose usw.). Wir möchten gerne die Monosaccharide Fucose, Rhamnose, Arabinose, Galactose, Glucose, Xylose, Ribose untersucht haben. Ich hoffe, dass mir jemand Tipps und Rat geben kann und verbleibe M.f.G.

Alessandro Schlumpf

—> Antwort verfassen




Abonnieren:

Empfehlen: