Unsere Seite auf

Diskussionsforum zu allen Fragen in Labor und Analytik


Thema: TLC-MS Probleme

[Diesen Beitrag abonnieren] [Neue Beiträge im Forum abonnieren]

Autor(in): anonym am 19.11.2010 um 20:04:51

Bisher habe ich bei Substanzextraktionen aus DC Platten oft schlechte Ergebnisse mit dem Versuch erzielt, nachfolgende MS Analysen durchzuführen. Trotz UV Nachweis der Substanz auf der DC, zeigte die MS entweder gar nichts an, oder Abbauprodukte.
Die Substanzen waren nicht temperaturempfindlich und wurden mittels organischer Lösemittel extrahiert, die auch für die Rohextrakte zuvor verwendet wurden.
Hat jemand Tipps und Erfahrungen dazu ? Liegt es daran, daß die Substanzen nicht eluieren oder kann der Nachweis auf der DC empfindlicher sein als die MS ?

—> Antwort verfassen




Abonnieren:

Empfehlen: