Unsere Seite auf

Diskussionsforum zu allen Fragen in Labor und Analytik


Thema: Re: Signal to noise?

[Diesen Beitrag abonnieren] [Neue Beiträge im Forum abonnieren]

Autor(in): Thorsten Rosemann am 26.02.2010 um 10:15:07

Antwort auf: Signal to noise? eingetragen von Andrea Felske am 09.02.2010 um 14:52:43

Hi Andrea,

... nun, "Signal to Noise" ist mir zwar nicht geläufig, weil die "Signal to Noise Ratio" eigentlich doch schon alles aussagt. Doch könnte ich mir sehr gut vorstellen, daß Signal to Noise eine Differenz ist, während die Signal to Noise Ratio ja bekanntlich ein Quotient ist.

... bin ja eigentlich eher in der Spektroskopie zu Hause. Von da her bitte meine Antwort nur als "Vermutung" ansehen. Aber mich würde schon interressieren wer sowas wissen will/muß und vor allem: Wozu ?

Gruß
Thorsten.

—> Antwort verfassen




Abonnieren:

Empfehlen: