Unsere Seite auf

Diskussionsforum zu allen Fragen in Labor und Analytik


Thema: Re: Raman Spektroskopie

Autor(in): Stefan Kuba am 13.05.2000

Antwort auf: Raman Spektroskopie eingetragen von Stefan Klein am 31.03.2000

Hallo Stefan Klein

Ich habe das Diskussionsforum erst jetzt entdeckt und weiß nicht ob Du noch Hilfe brauchst. Naja jedenfalls würde ich dir als Test Probe MoO3 (Molybdäntrioxid)
empfehlen. MoO3 ist ein gut handhabares Pulver mit einem sehr starken Raman Spektrum. Es weisst drei starke charakteristische Signale bei 664, 817 und 992
(Mo-O Streckschwingungen) sowie einige Signale unterhalb 400 cm auf. Ich benutze es ständig um das Ramangerät mit dem ich arbeite zu justieren und wir
benutzen auch einen Ar+ Laser
Melde dich wenn ich dir sonst noch irgendwie helfen kann.



Abonnieren:

Empfehlen: