Unsere Seite auf

Fachartikel aus Labor, Analytik und Qualitätskontrolle

05.10.2009

MartensLabConsult Einsichten eines Laborberaters (9): Neue Laborausstattung: Kauf, Leasing oder Miete?

Helmut Martens Kontakt, MartensLabConsult


Was sind die Vorteile, was sind die Nachteile dieser Beschaffungsformen, wann ist was sinnvoll? In meiner Tätigkeit als Berater werde ich auch immer wieder mal damit konfrontiert, dass Laboratorien dringenden Beschaffungsbedarf haben - aber kein Budget - oder dass sich neue Technologien und Leistungsnachfragen so schnell entwickeln, dass beschaffte Einrichtungen schon veraltet sind, bevor sie regulär abgeschrieben sind und Ersatz budgetiert werden kann. Dabei gibt es Alternativen, die durchaus sinnvoll und empfehlenswert sein können und viel mehr in Betracht gezogen werden sollten, als das bisher der Fall ist.

—> Artikel lesen




—> alle Fachartikel dieser Firma

Abonnieren:

Empfehlen: