Unsere Seite auf

Fachartikel aus Labor, Analytik und Qualitätskontrolle

04.05.2009

MartensLabConsult Einsichten eies Laborberaters (5): Die neue Akkreditierungsstelle kommt, aber wann und wie?

Helmut Martens Kontakt, MartensLabConsult


Was steht in der Gesetzesvorlage, womit muss gerechnet werden? Das Bundeskabinett hat auf seiner Sitzung vom 22.4.2009 wider alle Befürchtungen doch noch die Gesetzesvorlage zum Akkreditierungsstellengesetz AkkStelleG gebilligt. Doch was bedeutet das für die Realität in 2010? Geht es wirklich so reibungslos weiter mit Akkreditierungen, wie die ersten Rundschreiben von jetzigen Akkreditierungsstellen an ihre Kunden glaubhaft machen? Welche Hindernisse sind noch zu überwinden, welche Risiken bestehen nach wie vor? Was ändert sich für Konformitätsbewertungsstellen?

—> Artikel lesen




—> alle Fachartikel dieser Firma

Abonnieren:

Empfehlen: