Unsere Seite auf

Labor Blog

10.05.2016

analytica 2016 - Impressionen von unserem Messestand


analytica MessestandInsgesamt zum 6. Mal seit 2006 präsentieren wir ANALYTIK NEWS und unsere weiteren Dienstleistungen auf einem eigenen Stand auf der analytica in München. Diesmal sind wir direkt im Eingangsbereich von Halle A1 an Stand 108 (gegenüber von RETSCH und Metrohm).

Die analytica ist die wichtigste Messe der Laborbranche und auch der wichtigeste überregionale Event, auf dem wir uns präsentieren, um mit Kunden, Lesern und Fans unseres Online-Labormagazins persönlich ins Gespräch zu kommen und zu diskutieren. Gerade für eine Webseite, die ihre Nutzer in der Regel gar nicht persönlich kennt, ist die analytica eine ideale Plattform. Und natürlich stellen viele unserer Kunden hier auch aus. So mancher Mitbewerber verzichtet inzwischen auf einen eigenen Messestand, was man nur sehr schwer nachvollziehen kann ...

analytica JobbörseIn diesem Jahr präsentieren wir in unserer Jobbörse am Stand insgesamt 50 offene Stellen für Naturwissenschaftler, Ingenieure, Laboranten und Technische Assistenten in deutschsprachigen Raum. Interessenten können über den aufgedruckten QR-Code die für sie interessanten Jobs einfach mit ihrem Smartphone aufrufen oder speichern.

Natürlich sind alle Angebote wie gewohnt auch in unserem Online-Stellenmarkt über ausgefeilte Suchfilter recherchierbar. Zusätzlich präsentieren wir am Stand auch aktuelle Stellengesuche. Über ein Online-Formular können potentielle Arbeitgeber direkt und kostenlos Kontakt mit Bewerbern aufnehmen.

Neben der Jobbörse präsentieren wir diesmal auch das Dienstleistungsspektrum der Dr. Beyer Internet-Beratung im Bereich Suchmaschinenoptimierung. Dieses Thema wird aus meiner Sicht von vielen Unternehmen der Laborbranche immer noch vernachlässigt bzw. man verlässt sich dabei auf seine Werbeagentur oder Online-Redaktion, die auf diesem Gebiet aber in der Regel keine Spezialisten sind. Unsere externe und unabhängige Analyse fördert oft einfach umzusetzende Verbesserungsmöglichkeiten zu Tage, die das Ranking in Suchmaschinen verbessern und die Zufriedenheit der Seitenbesucher erhöhen.

Autor: Dr. Torsten Beyer


—> Kommentieren


Dr. Karlheinz Oder26.05.2016 um 00:20:16

Hallo Herr Dr. Beyer,

ich möchte mich hiermit ganz herzlich für Ihren guten Messeauftritt auf der analytica bedanken. Gerade Ihre Jobposter mit aktuellen Stellenanzeigen an Ihrem Messestand waren für mich als älteren Labormitarbeiter sehr hilfreich. So konnte ich mir einen schnellen Überblick über aktuelle Jobangebote verschaffen, ohne dabei das für mich so wenig vertraute Internet nutzen zu müssen.

Herzliche Grüße

Dr. Karlheinz Oder



Abonnieren:

Empfehlen: